Dienstag, 18. März 2014

Einzelvorstellung der süßen Welpenschar

Nun folgt endlich die Einzelvorstellung der süßen kleinen Bande:

Rüde Nr. 1: Klein-Schoko
Der Erstgeborene ist dem Papa eindeutig am ähnlichsten - viel Farbe, mit kleiner weißer Blesse und weißer Brust. Mit einem Geburtsgewicht von 318 g war er der Leichteste. Ein ganz süßer kleiner Knopf!

Hündin Nr. 1: Klein-Zoe
Auf den kleinen Schoko folgte natürlich eine kleine Zoe! Dieses entzückende weiße Mädchen mit einem Fleck auf der Schulter ist Mama Zoe am ähnlichsten. Ihr Geburtsgewicht war 328 g.

Rüde Nr. 2: Angelino
Dieser hübsche weiße Bub hat zwei Flecken auf dem Rücken, die wie kleine Engelsflügelchen angeordnet sind. Daher auch der engelsgleiche Spitzname. Mit einem Geburtsgewicht von 368 g war er der Schwerste von allen Welpen.

Hündin Nr. 2: Adalia
Der dritte weiße Welpe war wieder ein Mädchen, mit einem Geburtsgewicht von 320 g. Die süße Maus hat zwei Flecken auf dem Rücken, also eine kleine 'Zweipunkt'. Abgeleitet vom Zweipunkt-Marienkäfer 'Adalia bipunctata' fand ich den Spitznamen daher sehr passend und schön.

Hündin Nr. 3: Randy
Die dritte Hündin mit einem Geburtsgewicht von 328 g ist ein hübsches gestromtes Mädchen. Sie hat ein weißes 'Halstuch'. Der Ursprung ihres Spitznamens: Randy ist eine Kurzform von Miranda. Miranda Priestly, eine der Hauptfiguren aus dem Buch/Film 'Der Teufel trägt Prada', hat immer ein Hermes Tuch dabei - so wie die kleine Randy ihren weißen Fleck im Nacken ;-)

Rüde Nr. 3: Nealy
Der letzte Welpe war schließlich wieder ein gestromter Bub und hatte ein Geburtsgewicht von 338 g. Sein Markenzeichen ist eine weiße Blesse, die in einen weißen Kragen übergeht. Sein Spitzname ist an eben diesen weißen Kragen angelehnt: Die Hauptfigur in der Serie White Collar heißt Neal, ein Kunstdieb. Der süße kleine Nealy klaut stattdessen Herzen ;-)   Außerdem wird jemand, der einfach super ist und auf den immer Verlass ist im Englischen auch als 'nealy' bezeichnet.

Die Supermama: Zoe
Zoe ist wirklich eine ganz tolle Mami - absolut geduldig und die Ruhe in Person. Sie sorgt liebevoll und fürsorglich für ihre Kinderschar, zeigt sich besorgt wenn man ihr eines ihrer Schützlinge wegnehmen will und muss gleich nach dem Rechten sehen. Dabei bleibt sie dennoch immer freundlich und entspannt. Einfach eine Supermama!

Welpeninteressenten können sich gerne bei 
Frau Schöffmann (+43 699 17202957)
melden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen